2017 #20 Ende der Saison

Die Bootssaison geht für uns Anfang, spätestens Mitte, Oktober zu Ende.  Die Tage sind schon deutlich kürzer, der Wind lässt die Temeraturen noch kälter erscheinen, das Wetter ist ungewisser,…

 

Es gibt bekanntlich drei Methoden zur „Winterung„. Wir haben uns aus praktischen Gründen für die Halle entschieden. Von Paris nach Maasbracht sind es 460km und dafür braucht man gute 6 Stunden mit dem Auto…. Etwas weit weg also, um schnell nach dem Rechten schauen zu können. Also ist die Halle eine beruhigende Lösung.

Bevor das Boot mit dem Hebekran aus dem Wasser gehoben wird,  wird es zunächst „Winterfertig“ gemacht: Voll tanken, Motorinspektion, Abwasser ablassen und Tank spülen, Frischwasser ablassen und Rohrsystem leer blasen, Frostschutz,…

Dann geht es in mehreren Schritten in die Halle bis zum nächsten Jahr im April.  Bis bald also 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s