… Bevor es richtig losgeht mit dem „Bootsfahren“, nutzen wir unsere ersten Tage nach der Ankunft im Hafen, um noch etwas von der Natur und direkten Umgebung zu profitieren.
Limburg , durch die Maas, ihre Baggerseen und somit durch den Wassersport bekannt, lädt auch zu längeren Spaziergängen durch die Natur ein: diesmal auf der Maasinsel in und um Stevensweert, einer alten Festungsstadt.
Mit dem Boot geht es am nächsten Tag in Richtung s’Hertogenbosch los. Wir planen die Strecke in 5 Tagen zurückzulegen. Als Etappen sehen wir dieses Mal Venlo, Well, Cuijk und Maasbommel vor. Da es in den nächsten Tag wieder kalt, regnerisch und windig werden soll, werden wir unsere Etappen anpassen. Bis Venlo sind es je nach Schleusenzeiten 5 Stunden. Der sympathische und gut geführte Vereinshafen bietet jeden Service (Restaurant, Diesel etc.). Er liegt aber leider in der Nähe eines Container Terminals und der Autobahn. Noch in Fahrlaune fahren wir an Venlo vorbei und zielen die nächste Etappe Well, am Leukkermeer an. Bis dorthin sind es dann noch 2 1/2 Stunden…
…eure neue Lackierung ist aber durchaus progressiv… 😊
Nee, das ist unser Boot nicht, aber das Vorgängermodell. Mindestens 30Jahre alt. Übrigens war es genau dieser Typ, der uns zum Kauf unseres Bootes bewog /LG