2023 #1 Frohes Neues Boots-Jahr

Die VAGABOND Crew wüscht allen unseren treuen Lesern ein Frohes gesundes Neues und Bootsvolles Jahr.

Hoffen wir, dass die Fahrbedingungen 2023 gut sein werden:

  • nicht zuwenig oder zuviel Wasser,
  • nicht zuwenig Sonne oder zuviel Hitze
  • (das gilt für unse Motorbootfahrer) nicht zuviel Wind….
  • immer eine Handbreite unter dem Kiel.

Auch 2022 habt Ihr viel zum Erfolg unseres Blogs beigetragen. Vielen Dank für die wervollen Kommentare und interessanten Fragen.

Insgesamt ist unsere Webseite mehr als 38 000 (+42%) mal von über 10 000 (+44%) Besuchern angeklickt worden. Dieser Erfolg ermutigt uns weiter zu machen!

Wie zu erwarten, waren es vor allem unsere deutschsprachigen Leser aus Deutschland, der Schweiz und Österreich, die den grössten Anteil darstellen. Aber auch die Niederlande und Frankreich stellen einen grossen Teil der Besucher.

Wie schon seit langem besteht weiterhin grosses Interesse an Maas – Mosel – Saar. Eine Reise, die in den letzten Jahren immer schwieriger geworden ist, wegen dem Zustand des französischen Nordöstlichen Kanalnetztes: Wasserstand, Wasserpflanzen, Sperrungen…

Auch 2023 werden wir versuchen über den Zustand der französischen Wasserwege zu informieren.

Unsere Belgien-Rundfahrt von 2021 fand wieder viele Leser. Natürlich galt das grösste Interesse der letzten Saison durch die Niederlande nach Norddeutschland. Etwa 1/3 aller Aufrufe waren ihr gewidmet.

2018 waren wir zum letzen Jahr in unserer Heimat, in Paris. Vielleicht gibt es dieses Jahr ein Wiedersehen.

Wir freuen uns jetzt schon, Eure Reise-Pläne für die neue Saison zu lesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..