Warten auf die nächste Saison

Natürlich ist es interessant Karten über Friesland zu studieren, Pläne zu machen für die nächste Saison….

Aber manchmal tut es auch gut, einfach ins Auto zu steigen und zu den Kanälen und Flüssen zu fahren, die vor der Haustür liegen. Wir wohnen nahe bei Paris. Marne, Seine und l’Oise sind ganz nah.

Dieses Mal war es ein bisschen mehr Weg. Aber was sind schon 2 Stunden, wenn man dann vor dieser Kanalbrücke in Briare steht!

loire-briare-6

Als wir am Canal de Briare ankamen, wurde uns schnell klar, dass hier eins unsere nächsten Reiseziele liegt. Wahrscheinlich 2018…

Loire - Briare-12.jpg

In Chatillon im Hafen trafen wir einen Skipper, der uns riet, noch einen Abstecher zur Ecluse de Mantelot in Chatillon sur Loire au machen, war der Plan beschlossen. 2018 geht es wieder nach Frankreich über Maas, Marne und Seine zu den Kanälen im Centre und Burgund.

Loire - Briare-11.jpg

Loire - Briare-8.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s